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Retoure

1. Retoure
Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren. Klicken Sie hier um die Retourenabwicklung zu starten. Melden Sie sich zunächst mit Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse an und klicken im nächsten Schritt auf "RETOURE".


Stellen Sie zuvor sicher, dass Sie an einem Drucker angeschlossen sind und den "Acrobate Reader" installiert haben. In den folgenden Schritten der Retourenabwicklung werden Sie den Retourenschein und das Versandetikett ausdrucken. Legen Sie den Retourenschein in das Paket (wichtig, um eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Retoure zu gewähren), verschließen Sie das Paket sorgfältig und kleben das Retourenversandetikett auf das Paket. Bitte achten Sie darauf, dass das alte Etikett, mit dem wir Ihre Ware verschickt haben nicht mehr zu sehen ist.


2. Reklamation
Sollten Artikel beschädigt sein (z.B. Bruch bei Glas) oder andere Mängel aufweisen, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Klicken Sie hier um die Retourenabwicklung zu starten. Melden Sie sich zunächst mit Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse an und klicken im nächsten Schritt auf "REKLAMATION".
In den folgenden Schritten der Retourenabwicklung wählen Sie bitte die zu reklamierenden Artikel sowie den Reklamationsgrund aus und beschreiben die Mängel. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

3. Wie werden Rabatte bei einer Retoure verrechnet?
%-Rabatt auf einen Artikel: Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Rabatt ebenfalls verrechnet.

Beispiel: Sie haben 10% Rabatt auf einen Artikel erhalten, der regulär 10€ gekostet hätte. Sie bezahlen also nur 9€ hierfür. Sollten Sie diesen Artikel zurücksenden, erhalten Sie entsprechend 9€ zurück.

€-Rabatt auf einen Artikel: Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, wird genau dieser €-Betrag als Rabatt abgezogen und Sie erhalten nur das Geld zurück, was Sie bezahlt haben.

%- Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden): Wenn der Rabatt auf Ihren kompletten Warenkorb gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Gesamtrabatt anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt. Bei der Retoure der Rabattartikel wird der Artikel-Rabatt wieder abgezogen und Sie erhalten nur das Geld rückerstattet, was Sie für den retournierten/die retournierten Artikel bezahlt haben.

€-Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden): Wenn Sie einen €-Rabatt auf Ihren kompletten Warenkorb erhalten, wird dieser anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt wird. Bei einer Retoure dieser Rabattartikel wird also auch nur der verminderte Betrag rückerstattet.
Retouren, die mit Gutscheinen bezahlt wurden: Sollten Sie mit einem KAALIDO Gutschein bezahlt haben und retournieren Artikel aus Ihrer Bestellung, erhalten Sie die Rückerstattung zuerst über einen KAALIDO Gutschein bis zum ursprünglichen Wert des Gutscheins. Den restlichen Betrag erhalten Sie auf dem gleichen Weg zurück, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben.
Onlinerabatt bei Newsletter Anmeldung & Geburtstag: Der Mindest-Warenwert liegt bei diesem Onlinerabatt bei 30€. Der Rabatt wird anteilig auf alle Artikel angerechnet und bei einer Retoure ebenso wieder anteilig abgezogen. Es gelten die allgemeinen Aktionsbedingungen.


4. Was bedeutet Widerruf?
Alle Informationen zum Widerruf finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Kann ich Artikel umtauschen?
Leider nein. Sie können Artikel retournieren und Ihre Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Sollten Sie diese dringend benötigen, können Sie diese natürlich auch in Ihrer nächsten Filiale kaufen. Hierfür empfehlen wir Ihnen einen vorherigen Anruf in der Filiale.
Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?
Bitte retournieren Sie diese unter Angabe der Retourengründe und senden Sie uns eine kurze Info unter Angabe Ihrer Bestellnummer an unseren Kundendienst: Kontaktformular.
Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?
Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Sie bei KAALIDO erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Der Käufer trägt die Rücksendekosten. Hierfür erhalten Sie einen Retourenaufkleber, mit welchen Sie Ihre Bestellung zur schnelleren Abwicklung versandkostenfrei zurücksenden können, dessen Nutzung jedoch nicht verpflichtend ist.

Mein Paket ist beschädigt. Was nun?
Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Bitte kontrollieren Sie auch bei Möbellieferungen sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und teilen diese noch vor Ort der Spedition mit. Der Vermerk muss auf Ihrem Lieferschein dokumentiert werden. Bitte unterschreiben Sie diesen erst nach dieser Notiz. Die Schadensmeldung senden Sie bitte über unser Kontaktformular, damit Ihr Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

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